Über uns

Apfel mit Blüte Biobaumschule Eschenhof
DI Klaus Schulze Zumloh, Inhaber der Biobaumschule Eschenhof

Seit 2000 sind wir auf den Spuren des ökologisch-biologischen Landbaus unterwegs. Anfangs war es Kürbis- und Dinkelproduktion. Auch Rosen und Kräuter hatten unser Interesse geweckt, wurden fleißig angebaut und verarbeitet. Es folgten Obstbäume und Beerensträucher, Hausbäume und Blütensträucher, Stauden und vieles mehr – unsere grüne Oase wächst von Jahr zu Jahr. 

 

Neben der Aufzucht und dem Verkauf von Bäumen, Sträuchern, Kräutern, Pflanzen und Gemüse ziehen wir Gemüsepflanzen alter Sorten für den Verkauf und besonders für den Eigenbedarf, da wir versuchen auch selbst so zu leben, wie wir es von unseren Kunden erhoffen. 

 

Kommt der Sommer, dann beginnen die Ernte in unserem Gewächshaus und der Gemüseverkauf an Menschen, die an biologischen Lebensmitteln interessiert sind. Mit der Zeit werden unsere vielen Obst- und Nussbäume so viel Ertrag bringen, dass auch unsere Kunden  davon profitieren können.

 

Kulturheidelbeeren und Himbeeren liefern immer einen sehr guten Ertrag, sodass wir in unserem Gartenlädchen, in dem man allerlei kleine Geschenke für Gartenliebhaber finden kann, auch Marmeladen und Gelees anbieten können.

 

So gibt es eigentlich fast das ganze Jahr über viel zu tun, um unseren hohen Ansprüchen an das biologische Gärtnern und Leben gerecht zu werden, aber wir tun es gerne und mit großer Leidenschaft.